Klassenrauminspirationen


Die beiden Bilder zeigen die Schüler der Fliesen-, Platten- u. Mosaikleger-Unterstufe in ihrem Klassenzimmer. Sehen Sie, dass die Jungens gar nicht abwarten können, mit dem Unterricht zu beginnen???

Sauberkeit und Ordnung im Klassenraum? Natürlich für uns Fliesenleger ein Thema!!!! Es versteht sich von selbst, dass wir die Inventarien im Klassenraum pfleglich behandeln und damit sorgsam umgehen! Natürlich wissen wir Fliesenleger, welche Funktion ein Papierkorb hat! Wenn wir den Klassenraum verlassen, werden die Fenster geschlossen, die Tische, falls zwischenzeitlich verschoben, wieder ordentlich positioniert und die Stühle auf die Tische gestellt, damit das Reinigungspersonal auch die Chance hat, den Klassenraum problemlos zu reinigen! Für uns ist es wichtig, morgens einen Klassenraum vorzufinden, in dem man sich wohlfühlt, weil dann, für uns ganz logisch, das Lernen und Arbeiten einfach mehr Spaß macht! Wir Fliesenleger stehen dazu!!!